Donnerstag, 15. April 2010

Wenn einem das Essen durch den Kopf geht

Erik hat als Baby natürlich so manche Milchmahlzeit wieder ans Tageslicht befördert. Ganz offensichtlich konnte er sich am Dienstag jedoch nicht mehr daran erinnern. Aber fange ich mal von vorne an:

Ich wurde von der KITA angerufen, dass es Erik nicht gut ginge. Natürlich bin ich ganz schnell zu den Säntisstrolchen gefahren, um meinen kranken Bengel abzuholen. Er war auch wirklich so schlapp, dass ich ihn wacker die drei Etagen bis zu unserer Wohnung hoch getragen habe.

In der Wohnung forderte Erik dann einen Mäusespeck, den ich ihm schon im Auto versprochen hatte. Da wusste ich aber noch nicht, dass er was mit dem Magen hat... Auf jeden Fall saß Erik mit seinem Mäusespeck in der Hand auf seinem Hochstuhl. Auf einmal wollte das Mittagessen wieder raus. Erik wusste gar nicht, wie ihm geschieht. Er hielt sich noch die Hand vor den Mund, aber natürlich konnte er den Lauf der Geschichte nicht aufhalten. Der Süße war total erschrocken, dass so etwas überhaupt geht. Den ganzen Nachmittag wollte er dann die Geschichte hören, wie das Essen in den Magen kommt... und schlechtes Essen (gut, es kann auch ein Virus oder eine Bazille Schuld sein) kommt halt auch mal wieder oben raus.

Zum Glück ging es Erik dann schnell besser :-)

Keine Kommentare: