Dienstag, 16. Dezember 2008

Kurios

Kürzlich habe ich für meine Homepage Google Analytics installiert. Dies ist ein Tool, mit dem man einen detailierten Überblick über die Anzahl der Besuche auf seiner Homepage erhält. Unter anderem erfährt man, welche Suchwörter Menschen bei einer Suchmaschine eingegeben haben und dann (aus Versehen) auf deiner Webseite gelandet sind.

Ich war überaus überrascht zu sehen, dass scheinbar Leute mit dem Suchwort "Karin" auf meine Seite verwiesen wurden. Nie wäre mir in den Sinn gekommen, dass meine quasi total veraltete und vom Design her auch noch schrecklich peinliche Homepage mit diesem Schlüsselwort unter den ersten Treffern landet. Natürlich habe ich es gleich selbst ausprobiert! In Deutschland ist bei Google wirklich der zweite Treffer meine Seite... Das kann nur ein Bug im PageRank-Code sein ;-) Wobei der erste Treffer auch nicht viel relevater ist, haha.

Keine Kommentare: