Donnerstag, 23. Juli 2009

Neuer Lebensabschnitt

Seit drei Tagen geht Erik nun vormittags drei Stunden zu einer Tagesmutter. Für mich ist das wirklich die Rettung. Ich war zuletzt nicht mehr glücklich mit meinem 24 h - Mutterjob.

Allerdings ist Erik nicht ganz so überzeugt. Er weint beim Abschied doch ein bisschen. Zum Glück nur für fünf Minuten. Zumindest sagt das die Tagesmutter. Ich habe deswegen kein schlechtes Gewissen. So ist nun mal der Lauf der Dinge. Trotzdem hoffe ich, dass er sich bald auf die Tagesmutter freut. Immerhin spielt sie so schön mit ihm. Das findet er sogar so gut, dass er mittags gar nicht mit nach Hause will. Also kann es so schlecht dort nicht sein. Leider betreut die Tagesmutter keine anderen Kinder zu dieser Zeit. Das finde ich doch sehr schade. Es wäre sogar ein Grund mich deswegen noch einmal woanders umzuschaun. (Die KITA-Anmeldungen laufen natürlich trotzdem weiter!)

Es gab auch einen Rückfall an der Pipifront. Erik sagte gestern absolut ÜBERHAUPT NICHT mehr Bescheid. Er hält zwar schon seine zwei-drei Stunden an, aber dann hat er es einfach laufen lassen. Jedes Mal! Das ist sehr ungewohnt, nachdem es in den letzten Wochen höchsten mal ein feuchtes Unterhöschen am Tag gab. Kann sein, dass das auch mit der Umstellung zu tun hat :-(

Keine Kommentare: