Freitag, 31. Juli 2009

Erik hat eine Frauen-Phobie

Ich hatte mir die Eingewöhnung bei der Tagesmutter einfacher vorgestellt. Erik weintimmer noch jeden Morgen. Zum Glück hat er seinen Pinkel-Protest wieder eingestellt und gibt ab und zu Bescheid, wenn er mal muss. Ansonsten boykottiert er jedoch gern unsere morgentliche Routine. Er mag sich nicht anziehen, er mag nicht in den Fahrradanhänger rein, er mag nicht aus dem Fahrradanhänger raus...
Am Wochenende war Papa Tom allein mit Erik in Bach bei seiner Familie. Dort stellte er fest, dass Erik nun Angst hat, bei fremden Frauen zu sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Verhalten was mit der Tagesmutter zu tun hat. Außerdem waren bis jetzt alle Babysitter Frauen. Eine große Ausnahme gab es für seine Cousine Maja. Die mag er trotzdem!

Gestern hat Erik übrigens das erste Mal nicht geweint bei der Übergabe. Allerdings lag das daran, dass nun die Tochter der Tagesmutter Ferien hat. Und andere Kinder findet mein Kleiner einfach total faszinierend. Heute kommt noch die jüngere Tochter von Gloria dazu, da der Kindergarten auch in die Sommerferien startet. Dann wird es vielleicht noch einfacher.

Eigentlich wollte ich ja schon Anfang August mit Erik nach Berlin. Nun hänge ich aber noch eine Woche dran, weil die Uni-Bibliothek so schön ist :-) Danach macht aber meine Tagesmutter ihren Urlaub, und ich habe Zwangspause!

Keine Kommentare: