Mittwoch, 12. August 2009

Fast in Berlin

In zwei Tagen sind Erik und ich mit dem Auto von Konstanz bis fast nach Berlin gekommen. Dabei ist unsere Reise doch ganz anders verlaufen als vor ein paar Tagen noch geplant.
Um 13 Uhr ging es los. Der erste Zwischenstop nach zwei Stunden in Ulm verlief super, auch wenn ich danach doch schon ziemlich müde war. Das lag natürlich auch daran, dass ich den ganzen Morgen mit dem Packen beschäftigt war...

Ganz kurzfristig ist mir noch mein alter Studienkollege Christian eingefallen, der gerade rechtzeitig wieder nach Ilmenau gezogen ist. Er hat mich samt Kleinkind eingeladen. Was für eine Freude. Wir haben noch ein Stündchen am Abend geplauscht, und am nächsten Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück. Erik hat sich auch ganz gut benommen, so dass wir bestimmt mal wieder kommen können.

Dann war eigentlich Erfurt geplant, wo ich noch ein bissel arbeiten wollte. Daraus ist leider nichts geworden, da meine Tante krank geworden ist. So ein lebhaftes Kleinkind trägt nicht viel zur Genesung bei. Außerdem war die liebe Tante auch als Babysitter eingeplant. So wurde das mit dem Arbeiten nichts.

Von Ilmenau ging es daher nach kurzer Stadtbesichtigung und Besuch bei meinem Lieblingsbäcker schon um 11 Uhr weiter in Richtung Berlin. Vor der Autobahnauffahrt haben wir noch zwei Mädels aufgegabelt, die nach Halle wollten. Ein Mädchen durfte dann Erik die ganze Zeit beschäftigen. Das nennt man Win-Win-Situation :-)
Jetzt sind wir kurz vor Berlin bei meinem Vater. Hier haben wir uns gut eingenistet :-)

Keine Kommentare: