Donnerstag, 6. August 2009

To MIREX or not to MIREX...

Vor vier Wochen hatte ich eine Email im Postfach, dass dieses Jahr wieder ein Melodieextraktions-Wettbewerb bei MIREX stattfindet. Letztes Jahr hatte ich genau so eine Email kurz vor Abgabefrist im Urlaub bekommen - da ging nichts mehr.
Dieses Jahr habe ich die Email erst einmal vier Tage ignoriert. Eigentlich wollte ich den Sommer noch gemütlich mit Erik in Berlin am See verbringen. Dann dachte ich, dass ich doch wenigstens mal die Deadlines checken könnte. Uh oh - viel mehr Zeit als gedacht.
Aber es würde super knapp werden, alle angefangenen Baustellen notdürftig zu flicken und die paar Bugs zu finden, die mittlerweile fast eine Aufenthaltserlaubnis erhalten hatten. (Wen stört es schon, wenn das Programm kurz vor Schluss noch mal abstürzt ;-)

Aber eigentlich wäre es schön. Ich habe dann meine Sommerpläne verworfen und ganz kurzfristig meiner schon gefunden Tagesmutter Bescheid gesagt, dass sie doch nicht im September mit der Betreuung anfangen möchte, sondern am besten schon Übermorgen. Erik hatte dadurch zu wenig Eingewöhnung, aber mittlerweile schlägt er sich für die drei Stunden am Vormittag tapfer!
Die Deadline ist am 15. August. Ich gebe alles! Ich werde nur dann einen Algo einreichen, wenn die neue Melodieextraktion signifikant besser ist als der letzte Beitrag. Es sieht aber ganz gut aus :-)

Keine Kommentare: