Sonntag, 8. November 2009

Eriks kleine Kunstwerke

Erik mag es sehr zu malen. Zum meinem Leidwesen hat Erik allerdings noch nicht erkannt, dass das Hauptziel des Malens ist, sichtbare Spuren auf dem Malgrund zu hinterlassen.
So bestand anfangs das Malen hauptsächlich darin, Erik Stifte bzw. Wachsmalkreiden in immer anderen Farben in die Hand zu drücken. Immer in der Hoffnung, Erik würde doch mal aus Versehen einen Strich aufs Papier machen.

Dazwischen gab es eine Phase, wo Malen nur aus Krach machen bestand. Also am besten drei Stifte gleichzeitig laut aufs Papier klopfen. Immerhin blieben so ein paar sichtbare Punkte zurück. (Und etliche Dellen in Eriks Tisch.)

Zur Zeit ist das Aus- und Einräumen der Stifttasche super interessant. Und ich habe eingesehen, dass es doch egal ist, ob Erik was aufs Papier bringt. Hauptsache es macht Spaß.

Ein paar kleine Kunstwerke sind über die Monate aber doch entstanden. Ich finde es ganz spannend, Eriks Entwicklung in den Bildern zu sehen. Ich werde demnächst die Galerie immer mal wieder ergänzen!

Keine Kommentare: