Freitag, 20. November 2009

Windelfrei in der Kinderkrippe

Ich hatte vor dem Krippenstart nicht so viel Hoffnung, dass Erik in der Krippe ohne Windel unterwegs sein kann. Bei der Tagesmutter ging es zwar ganz gut ohne Windel, allerdings hat er nicht wirklich Bescheid gesagt. Da wurde er halt regelmäßig aufs Klo gebracht.
So etwas ist in der Krippe natürlich organisatorisch schlecht möglich bzw. passt das auch nicht zum Konzept der Einrichtung. Aber scheinbar hat Erik so viel Gefallen an den niedrigen Kinderwaschbecken in der KiTa gefunden, dass er dort mit viel Freude auf den Pott geht und immer selbst Bescheid sagt. Ich würde mir allerdings wünschen, dass in der Krippe noch mehr Kinder auf den Topf gehen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er der Einzige ist?!

Wir erinnern ihn zu Hause nun auch nicht mehr... und es klappt trotzdem oder gerade deshalb viel besser :-) Wir haben nun seit diesem Monat mehr trockene Tage als feuchte!

Unserem Kinderarzt sind vor ein paar Tagen beim Impfen fast die Augen rausgefallen, weil er keine Windel gefunden hat. Offensichtlich ist ihm dieser Fakt wohl die letzten 5 Monate entgangen.

Keine Kommentare: