Donnerstag, 10. Dezember 2009

Kindermund

Gestern Abend saß ich mit Erik zum Abendbrot am Tisch. Dabei hatten wir das folgende Gespräch...

Erik: "Eigeschlackt."
Ich: "Was knackt?"
Erik: "Eigeschlackt!"
Ich - amüsiert: "Erik, hast du eingekackt?"
Erik - mit Nachdruck: "EIGESCHLACKT!"
Ich - hilflos: "Tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung, was du mir sagen willst!"
Erik - regelrecht verzweifelt: "Ei. EI!"
Ich - erleuchtet: "Ach sooo, du meinst das Ei. Ja Erik, du hast mal ein Ei aufgeschlagen. Das war wirklich toll!"

Heute morgen saßen wir gemeinsam am Frühstückstisch. Ich hatte keinen rechten Hunger und versuchte derweil einen Artikel im Spiegel zu lesen.

Erik: "Weihnachtsmann!"
Ich: "Häh?"
Erik - zeigt auf ein Bild im Spiegel: "Weihnachtsmann!"
Ich: "Nein Erik, das ist nicht der Weihnachtsmann. Das ist Osama bin Laden."

Keine Kommentare: