Donnerstag, 22. Januar 2009

Die Rückkehr des M

Vor ein paar Monaten war das M ein beliebter Buchstabe bei Erik. Den ganzen Tag ging es Mamamamamamaaa. Ohne irgendwelchen Bezug zu meiner Person, versteht sich. Irgendwie ist das M aber dann abhanden gekommen. Und vorgestern ist es wieder aufgetaucht. Erst beim Essen: "Hmmmmmmmmmm" hieß es die ganze Zeit. Danach kamen eine Reihe von Schmatzgeräuschen. Das Schmatzen hat Erik bei meiner Mutter gelernt. Ich hoffe mal, dass sie ihm das zu gegebener Zeit auch wieder abgewöhnt.

Das "Hmmmmmmm" wurde im Laufe des Tages zu Mama ausgebaut. Gestern hat Erik dann an der weinerlichen Betonung gearbeitet. Maaaaa maaaaa .... ääähh... Määäähmaaaäää... Mann, hatte ich irgendwann eine schlechte Laune. Naja, ich wollte es ja so.

Dafür kommt beim Wort "Licht" nur noch das "ch". Das Verständnis für viele Wörter ist schon da, aber für die Ausprache fehlen einfach noch zu viele Buchstaben. Das Auto ist nur At, die Mütze heißt Tz. Kann man das schon zählen?? ;-)

Ansonsten vermissen wir ganz doll den Papa, der gerade beim Snowboarden ist. Da Tom sonst vorbildlich nach seiner Arbeit noch den Kleinen umsorgt, habe ich Erik nun auf einmal zwei Stunden länger am Hals. Das ist doch etwas ungewohnt.

Keine Kommentare: