Sonntag, 2. November 2008

TMFAQ

The most frequently asked question: Als Langzeit-Doktorand muss man sich ziemlich oft die Frage nach dem Fortschritt beim Schreiben der Dissertation gefallen lassen. Und wenn man schon fünf Jahre dabei ist, fällt die Antwort nicht so leicht. Besonders, wenn man noch nichts geschrieben hat. Da ich jetzt tagsüber nicht mehr super müde, sondern höchtens noch ziemlich genervt bin, möchte ich nun doch mit dem Schreiben beginnen. Ein paar wenige Monate habe ich noch, vielleicht bekomme ich noch ein paar Seiten zusammen.

Der erste Schritt dafür ist schon gemacht: Da mein Computer für einen Startvorgang kürzlich fünf Minuten brauchte, und er aus dem Standby so jedes fünfte Mal nicht mehr ins Rollen kam, war es Zeit Windows platt zu machen. Nur auf einem ordentlichen System kann man auch ordentlich Schreiben. Gestern habe ich mich endlich dazu durchgerungen. Leider findet nun gerade WinEdt mein Miktex zum Teil nicht?! Blöde Sache! So kann ich heute doch noch nicht mit dem Schreiben anfangen ;-)

Keine Kommentare: