Donnerstag, 18. Juni 2009

Puky Wutsch - neue Geschwindigkeitsrekorde

Erik hat zum ersten Geburtstag ein Puky Wutsch (Laufrad mit vier Rädern) bekommen. Am Anfang war es nicht so der Renner. Immerhin hat er sich hin und wieder mal drauf gesetzt und ist mit Vorliebe gegen Schränke und andere Einrichtungsgegenstände in unserer Wohnung gefahren. Vor etwa drei vier Wochen hat Erik kapiert, dass man das Gefährt auch lenken kann. Und seit zwei Tagen merkt er, dass man viel mehr Fahrt aufnehmen kann, wenn man die Füße nicht die ganze Zeit am Boden hat.

Wir fahren immer zum Spielplatz. Das war bis jetzt eine Geduldsprobe mit ständigem Auf- und Absteigen. Eigentlich habe ich das Puky mehr durch die Gegend getragen. Nun habe ich aber das Gefühl, dass wir einen kleinen Geschwindigkeitsgewinn mit dem Teil haben. Allerdings wird es auch gefährlicher, da Erik öfters mal bei voller Fahrt den Lenker verreißt.

Die Ausdauer lässt aber noch zu wünschen übrig. Nach etwa 10 Metern Fahrt muss Erik dann unbedingt absteigen, um Blümchen zu pflücken, Blätter abzureißen, Steine einzusammeln oder in anderer Leute Auffahrten rumzulungern. Aber 10 Meter - immerhin :-)

Keine Kommentare: