Donnerstag, 8. Oktober 2009

Bye, bye Notebook

Ich habe den langen MIREX-Endspurt gerade so überlebt,mein Notebook hat aber leider das Zeitliche gesegnet. Ich wollte nach der Marathon-Programmiererei von Computern nix mehr wissen und hatte am Ende mein Notebook vier Tage lang nicht angeschaut. Nicht mal Emails wollte ich checken. So habe ich nicht bemerkt, dass mein Rechner im Standby ohne Stromversorgung war. Nun will mein Notebook nix mehr machen. Der CMOS wurde gelöscht (fehlendes Datum/Uhrzeit). Trotz neuer Batterie und neuem Bios-Chip (!) lässt mich mein Rechner nicht ins Bios-Setup, weil er auf keinen Tastendruck mehr reagiert. Booten tut er natürlich auch nicht :-(

So was doofes. Ich bekomme heute wohl einen neuen Laptop und ein externes Festplattengehäuse, damit ich an meine Daten wieder rankomme. Meine letzte Datensicherung war am 3. August vor meinem Urlaub in Berlin. Ich bin aber guter Dinge, dass ich die Festplatte noch auslesen kann.

Und dann geht's mit frischem Rechner wirklich mit der Diss los. Wie ich mich freu ;-)

Keine Kommentare: