Montag, 12. Oktober 2009

Verliebt

Die ganze letzte Woche habe ich damit verbracht, mir ein neues Notebook zu kaufen. Ist das wirklich so schwer? Für mich war es jedenfalls mit ganz schön viel Kopfschmerzen verbunden. Ich war sogar bei Mediamarkt. Ich hatte gehofft, dass ich dort irgendeinen Laptop ins Herz schließen würde. Es ist allerdings unmöglich, bei Mediamarkt ein Notebook zu kaufen, mit dem man den Anschein seriöser Arbeit erwecken kann. Dort gibt es nämlich in meiner Preisklasse nur portable DVD-Player und Spielecomputer.

Ich habe mich dann online umgesehen und war alsbald auf der Schiene, so viel Komponente für so wenig Geld wie möglich zu erstehen. Also habe ich mir ein Acer Aspire bestellt.
Als ich es dann zu Hause hatte, war ich unglücklich. Es war keine Liebe auf den ersten Blick. Und ich musste feststellen, dass man im Format 16:9 nicht wirklich arbeiten kann. Also habe ich das Notebook zurückgeschickt und mich dann bei den Business-Notebooks umgeschaut.

Nun habe ich ein Sony Vaio aus der BZ21-Serie. Und ich war schon beim Auspacken verliebt :-) Es ist so schöööön. Ziemlich schlank und eine edle Fingerabdruck-resistente Oberflächenoptik in Schwarz. Mein Bruder würde wahrscheinlich stöhnen und sagen, dass ich für das Geld aber so einen großen Arbeitsspeicher und die und die CPU hätte haben können. Dann soll er mal kommen und einen Blick auf mein Display werfen :-) Das ist wirklich Klasse. Es ist irgendwie entspiegelt, aber nicht wirklich matt. Richtig schön halt. Da ist es doch egal, dass der Laptop nur eine Onboard-Grafikkarte hat. Dafür ist es recht leise und wird nicht so heiß... Hihi. Ich bin wohl doch eine Frau. Dat macht aber nix ;-)

Keine Kommentare: