Dienstag, 20. Oktober 2009

Erik der Papagei

Erik macht sprachlich so viele Fortschritte, dass ich sicher in Kürze noch über seine Errungenschaften posten werde. Aber gestern hat er doch was rausgehauen, was einen extra Blogeintrag verdient.

Mama, ich liebe dich!


Allerdings lief das so.
Unsere Tagesmutter sagte gestern Morgen zu Erik: "Erik, sag 'Tschüß Mama'!"
Erik sagt es.
Dann meint sie: "Erik sag mal 'Mama, ich liebe dich'!"
Siehe oben :-)

Erik ist zwar ein Held im Sprechen, aber DICH würde er nicht verwenden. Er würde meist nicht mal ICH sagen, weil er von sich lieber in der dritten Person als EKIK spricht. Aber er spricht zur Zeit die längsten Wörter nach. Und ziemlich oft weiß er dabei nicht mal, was es bedeutet. Wie ein Papagei halt. Trotzdem war ich sehr beeindruckt.

Keine Kommentare: