Samstag, 13. September 2008

Applehostel - eigentlich nicht so schlecht

Ich habe die letzten zwei Nächte besser geschlafen, als ich erwartet habe. Nun, meine Erwartung war aber auch derart negativ, dass sie nur schwerlich "erfüllt" werden konnte. In der ersten Nacht habe ich geschlafen wie ein Stein, weil ich wirklich sehr sehr müde war. Allerdings nur bis etwa fünf Uhr morgens. Dann hat irgendein Mädel angefangen zu schnarchen und meine Bettkameradin unter mir wälzte sich so etwa ein Mal die Minute von einer Seite auf die andere. Das verursachte bei mir im oberen Stockwerk dramatische Schwankungen...beinahe wäre ich seekrank geworden. In Deutschland wäre es schon elf Uhr gewesen, also schon lange nicht mehr Schlafenszeit, somit war für mich die Nacht irgendwie vorüber.

Dafür habe ich mir dann morgens ein strategisch günstigeres Bett gesucht. Da einige Mädchen abgreist sind, war das gut möglich. Jetzt bin ich doch ganz zufrieden, und eigentlich ist es hier ganz cool. Man trifft wirklich viele nette Leute, in der Küche gibt es geile Musik. Am Frühstück muss ich aber noch arbeiten. Ich war zu faul zum Einkaufen und so gab es schon den zweiten Tag Kullerkekse von Oreo und schwarzen Tee.

Gestern Abend wurde im Gemeinschaftsraum Musik gemacht. Es war eine tolle Stimmung. Bestimmt auch deswegen, weil es alkoholische Mixgetränke gratis gab. Ich habe mich zum "Spielen" eines Schüttel-Eies überreden lassen. Wenn man das Rhythmusgefühl eines Zufallsgenerators hat, ist das gar nicht so einfach. Na gut, ganz so schlimm ist es nicht - ein wenig hat mein Geschüttel schon mit dem Takt korreliert. Aber so richtig was cooles ist nicht dabei rausgekommen. Ich werde mir aber in Deutschland so ein Ei besorgen und fleißig üben :-D
Schade, dass ich nicht so wirklich textsicher bin, was die ganzen Songs angeht. Dabei singe ich sooo gerne! Ich habe deswegen trotzdem ein bissel mitgesungen und die fehlenden Textstellen in Genuschel und allgemeinem Lala untergehen lassen.

So, bis Dienstag bin ich hier gut versorgt. Dann brauche ich für mindestens eine Nacht eine andere Schlafstätte. Die Jugendherberge ist völlig ausgebucht. Ich bin aber noch sehr relaxt, was das angeht. Es sind ja noch drei Tage Zeit!

Keine Kommentare: