Samstag, 20. September 2008

never ever...

Ich versuche gerade meine tolle Motivation in Produktivität umzuwandeln. Gar nicht so einfach das Ganze. Ich habe mich soeben mit einer kleinen Ungereimtheit in meinen Extraktionsergebnissen herumgeschlagen und als Ursache prompt eine hart codierte Frequenz für die Referenzfrequenz/Minimalfrequenz im Code gefunden. Die hatte ich vor ein paar Wochen von 80 Hz auf 50 Hz geändert, um ein wenig mehr Luft nach unten zu haben.

Wenn alles gut geht, braucht man so eine Zahl nur an genau einer Stelle im Code zu ändern... Und wenn nicht alles gut geht, dann noch an den Stellen, wo man nur mal schnell was ausprobiert hat und danach zu faul/zu vergesslich war, den richtigen Variablennamen hinzuschreiben. Grrrrr!!! Das passiert wahrscheinlich häufiger, deswegen sollte man NIE einfach so Zahlen in den Code schreiben, wenn diese eigentlich Variablen sind. NIE, NIEEEEEE!

Uh, ich bin schon ganz schön spät dran. Treffe mich um 1 Uhr mit Matthias... am Rittenhouse Square.

Keine Kommentare: