Samstag, 18. April 2009

der harte Entzug

Seit dem 21. März gibt es für Erik nachts kein Fläschchen mehr. Ich dachte immer, man müsse in so einem Fall nur drei Tage hart bleiben, und dann sei das Thema gegessen. War es auch. Eigentlich!

Zwar ließ sich Erik nach vier Tagen mit Nuckels Hilfe überreden, weiter zu schlafen. Dafür war die Nachtruhe dann jeweils zwischen 7:15 Uhr und 7:30 Uhr beendet. Das ist vielleicht nur eine halbe Stunde früher als sonst. Es macht aber schon etwas aus, wenn man selbst noch mit der Zeitumstellung kämpft. Außerdem ist es einfach DIE halbe Stunde! Es ist DIE halbe Stunde, die darüber entscheidet, ob man noch in Ruhe duschen und danach eine Tasse Tee trinken kann . Das macht psychologisch ganz, ganz viel aus. (Natürlich könnte man auch einfach selbst ein bissel früher aufstehen, aber da fehlt dann einfach die gute Laune :-(

Zum Glück hatte ich damit nicht viel zu tun. Tom musste es sozusagen ausbaden. Er hat es aber ganz gut hinbekommen. Seit einer Woche schläft Erik wie ein Murmeltier und meckert nachts auch nicht mehr wegen einer nassen Windel.

Keine Kommentare: