Sonntag, 26. April 2009

Schlafsackakrobatik

Erik beherrscht mittlerweile in seinem Schlafsack einige akrobatische Klettereinlagen. Da es uns lieber ist, dass er von der Bettkante fällt anstatt über das Bettgitter, haben wir nun die Schlupfsprossen im Bettgitter entfernt. Die zwei entfernbaren Stäbe hatte Erik eh schon das ein oder andere Mal selbst ausgebaut.

Wir hatten uns schon darauf eingestellt, das wir nun Erik jeden Abend mehrmals zurück ins Bett bringen müssen. Aber nichts dergleichen ist geschehen. Irgendwie nimmt er das Loch im Bett gar nicht richtig wahr. Selbt beim Mittagsschlaf, den er ohne Schlafsack macht, bleibt er bis jetzt im Bett liegen. Wir genießen den Zustand, solange er anhält. Ich denke, irgendwann müssen alle Eltern die Frage mit dem "Im-Bett-bleiben" klären. Aber scheinbar ist es bei uns noch nicht so weit :-)

Keine Kommentare: