Dienstag, 21. April 2009

Jeder Tag ist Ostern

Erik schleppt zur Zeit mit Vorliebe mehr oder weniger große Gegenstände durch die Gegend. Hierbei kann man gut beobachten, welch ein Vorteil das Laufen auf zwei Beinen evolutionstechnisch darstellt. Man hat einfach zwei Hände frei, um große Fußbälle, schwere Steine, Schuhe und überhaupt alles, was nicht niet- und nagelfest ist, überallhin zu transportieren.
Leider beschränkt sich die Maßnahme nicht auf den Transport allein. Mit Vorliebe werden dann die Gegenstände in irgendwelchen Schubladen oder Schränken verstaut. Insbesondere Schuhe haben es Erik angetan. Da Eriks Schuhe (Schuhgröße 21) nicht viel Platz wegnehmen, passen sie in die absurdesten Geheimverstecke. Wenn wir dann weg gehen wollen, fängt erst einmal die Sucherei an. Es gibt ein paar Orte mit großer Aufenthaltswahrscheinlichkeit, aber wenn sie dort nicht sind, dann könnten die Schuhe auch in der Waschmaschine, im Wäschekorb, im Papiermüll oder in der Kuscheltiertonne stecken. Oder ganz woanders...

Leider habe ich Erik noch nicht dazu bringen können, seine Verstecke zu verraten. Vielleicht hat er den Platz auch schon nach fünf Minuten vergessen, wie das Eichhörnchen Hammy im Film "Ab durch die Hecke".

Keine Kommentare: