Freitag, 5. September 2008

Ein erster Testeintrag: Memory Manager und Tracking Code

Eigentlich hätte ich dieses Wochenende sturmfreie Bude gehabt. Mein Freund ist auf einer Hochzeit in Ilmenau (!) eingeladen, und Erik sollte eigentlich bei seiner Tante Doris in Ulm abgeladen werden. Da der Kleine aber Zähne bekommt, Fieber, Husten, Schnupfen, die Scheißerei und auch sonst schlechte Laune hat, bleibt er doch bei mir. Ach wie ich mich freu. Somit werde ich wieder nicht zum Arbeiten kommen. Wahrscheinlich muss ich froh sein, wenn ich irgendjemand finde, der während des Fußballspiels am Samstag auf Erik aufpasst. Immerhin habe ich diese Woche ein Mal Visual Studio gestartet und sogar etwas gemacht. Ich hatte nämlich ein paar Bugs im Code, die sporadisch nur in der Release-Version aufgetreten sind.  Ich bin fast verzweifelt, weil ich die Fehler nicht gefunden habe. Immer, wenn ich eine Zeile im Code geändert habe, trat der Fehler woanders oder gar nicht mehr auf.  

Dann habe ich einen ganz netten und auch noch kostenlosen Code gefunden: Eine Memory-Manager-Tracking-Software von hier. Die Handhabung ist schön einfach. Und wie versprochen hat der Code mein Progi ordentlich zum Absturz gebracht. Und zwar auch in der Debug-Version. Ich habe ein gleich zwei schöne Fehler gefunden (wie konnte das Programm je laufen?!) und nebenbei noch drei kleine Memory-Leaks entfernt. Sehr schön. 

So, der Kleine schreit jetzt schon seit 10 Minuten. Bestimmt ruft gleich jemand das Jugendamt an. Ich werd ihn also lieber mal trösten... Bzw. Füttern ist auch ganz gut.

1 Kommentar:

Do hat gesagt…

Hallöchen Karin,

natürlich hätte Klein-Erik, trotz Zähnchen und allem anderen was ihn so plagt, bei mir abgeladen werden können. Die homöopathische Hausapotheke ist bestens gerüstet für Baby's Wehwehchen und auch Cousine Maja wartet schon ungeduldig darauf ihre Mutterrolle, die hoffentlich noch in weiter Ferne liegt, zu proben. Wäre ein guter Härtetest, so ein schlecht gelauntes Baby :-).Für's nächste mal also... her mit dem Kleinen. Der packt das schon!
Übrigens... Glückwunsch zur neuen Wohnung. Und ihr wisst ja... auch hier ist Hilfe von uns zu erwarten.
Liebe Grüße von "Tante Doris"