Mittwoch, 1. Oktober 2008

Wandern im Naturpark Schönbuch

Direkt vom Fußballspiel ging es weiter nach Stuttgart zu Gabi. Am nächsten Tag wollten Anna, Gabi und ich unbedingt ins Grüne zum Wandern. Allerdings hatten wir null Ahnung, wohin es gehen sollte. Also schauten wir auf die Karte und suchten uns den größten grünen Fleck in der Nähe von Stuttgart aus. Es war der Naturpark Schönbuch. Eine gute Wahl!

Leider hatte der Kinderwagen in Konstanz nicht mehr ins Auto gepasst, so dass wir die acht Kilo Erik im Rucksack durch die Gegend schleppen mussten. Ich hatte ein bissel Bammel, dass die Wanderung wegen fürchterlichen Geschreis schon nach 30 Minuten wieder beendet werden muss, aber die Angst war unbegründet. Erik hielt sich wirklich wacker und saß/hing über vier Stunden lang friedlich im Beco Carrier.

Wir wanderten vom Parkplatz Ranzenpuffer zum Wildgehege, dann zur Teufelsbrücke (hier sollte man die Erwartungen sehr, sehr niedrig ansetzen), danach nach Bebenhausen und wieder zurück zum Parkplatz - insgesammt so 12 km. In Bebenhausen gab es leckeren Apfelstrudel... und ein schönes Kloster.

Die zwei Tage waren wirklich sehr schön. Leider hat Erik sich - mit Ausnahme der Wanderung - nicht von seiner Schokoladenseite gezeigt. Dabei ist er auswärts sonst das allerliebste Kind der Welt. Nicht so in Stuttgart. Irgendwann habe ich mir wirklich überlegt, ob das Dickerchen nicht vielleicht doch noch durch die Babyklappe passt ;-) Den Grund für das große Leiden habe ich erst gestern entdeckt. Der dritte Mäusezahn hat das Licht der Welt erblick.

Keine Kommentare: