Sonntag, 24. Mai 2009

15 Monate

Erik ist nun 15 Monate alt. Wie die Zeit vergeht! Durch die aussichtslose Lage bei der Kinderbetreuung bin ich etwas angefressen und leicht genervt von dem Kleinen. Vielleicht ist er auch genervt von mir, denn er jammert im Moment ganz schön viel.

Immerzu benutzt er seine paar Wörter in 100facher Wiederholung. Aber in Tonlagen, die ganz schön auf den Kopfschmerznerv gehen! Eigentlich sollte ich stolz sein, dass er so gut spricht (Sogar schon Zweiwortsätze!!) Aber ein paar Wortkombinationen kann ich nicht mehr hören. Besonders die mit 'Mamaaaaaaäää' und 'ääähhhhh' gehen mir auf den Wecker.

Ansonsten hat Erik seine Leidenschaft fürs feuchte Nass entdeckt. Wir waren nun schon zwei Mal am Hörnle im Kinderplanschbecken baden. Schwierig ist es, ihn nach einer halben Stunde wieder aus dem Becken zu bekommen. Er hat beim Abtrocknen genauso geschrien und gebockt wie die meisten anderen Kinder. Im Bodensee war er auch schon. Er wollte unbedingt dort rein. Da denkt man sich als Elternteil: 'Na guuuut, lass ihn doch selbst sehen, dass das Wasser noch eiskalt ist.' Und dann sitzt Erik bis zum Bauch im Wasser, prustet bei jeder ankommenden kalten Welle, die ihm bis zur Brust schlägt und... will absolut nicht mehr aus dem See raus. Dieses erzieherische Konzept ist also auch gescheitert.

Keine Kommentare: