Donnerstag, 28. Mai 2009

Erik der kleine Lügenbaron

Ich nutze zur Zeit das schöne Sommerwetter, um Erik tagsüber ohne Windel laufen zu lassen. Natürlich klappt das nicht unfallfrei. Aber mit ein zwei nassen Hosen am Tag kann ich gut leben. Und zum Glück sagt Erik seit Kurzem auch recht zuverlässig von selbst Bescheid. Wenn er dann aber mal "Kaka" sagt, sollte man schleunigst mit ihm auf die Toilette gehen oder draußen den nächsten Baum aufsuchen. Viel Zeit hat man nämlich nicht. Und man sollte vermeiden noch einmal zu fragen: "Erik, musst du Kaka?" Die Antwort lautet immer: "Nein,nein!" Und wenn ihm das Wasser noch während der Antwort die Beine runter läuft.

Vor zwei Tagen saß Erik hungrig auf seinem Hochstuhl. Tom war gerade dabei, ihm sein Brot zu schmieren. Auf einmal schreit Erik völlig unvermittelt: "Kaka, nein nein!" Ich musste so lachen, weil er sich mit seiner kleinen Lüge selbst verraten hatte. Seine Hose war natürlich nass und wurde trotz hungrigem Gebrülls vor dem Essen noch schnell gewechselt.

Dies war nun Eriks erste Lüge :-)