Mittwoch, 13. Mai 2009

Eriks erste Geschichte

Diesen Sonntag waren Erik und ich in Zeesen bei den Burdes. Da gibt es auch einen großen SChäferhund. Erik liebt Viehzeug aller Art und hat eigentlich vor nix Angst. Also, hin zum Hundi! Fargo (der Hund) war im Zwinger und daher eh etwas beleidigt. Er hat Erik aus vollen Hals angebellt. Erik ist das Herz in die Hose gerutscht. Der Kleine hat wie am Spieß geschriehen. Ich habe ihn ganz schnell gerettet und auf den Arm genommen :-)

Am nächsten Tag sahen wir uns beim Töpfchengang ein Bilderbuch an. Natürlich gibt es in dem Buch auch einen Hund. Erik kann nicht Wauwau sagen. Wenn er einen Hund meint, hechelt er eigentlich. Dieses Mal zeigte er auf den Hund, hechelte und fing dann wie wild an zu husten (das sollte wohl Bellen sein). Klar, erinnerte ich mich an die Story und sagte: "Jaja, der Hund hat soooo laut gebellt. Wauwau. Und dann hast du geweint und bist ganz schnell zu Mama gekommen." Erik war beeindruckt, dass ich seine Story verstanden hatte. Er "bellte" wieder und sagte dann "Mama", schlang seine Arme um mich und drückte mich ganz fest. Diese Geschichte - Hund, Husten-bellen, Mama - erzählt er nun schon seit drei Tagen! Das Erlbenis hat ihn wohl sehr mitgenommen. Ich bin allerdings froh, dass er ein bissel Respekt vor Hunden gewonnen hat. Auch wenn er eine halbe Stunde nach dem Schock schon wieder Fargo hinterher gerannt ist, um dem Hund sein Spielzeug aus dem Maul zu klauen!?!

Keine Kommentare: