Samstag, 23. Mai 2009

Kein Krippenplatz

Die letzten Tage war ich ziemlich deprimiert, da ich keinen Krippenplatz für Erik bekommen habe. Ich weiß nicht, was man so tun muss, um als bedürftig zu gelten. Eine nicht beendete Doktorarbeit zählt wohl nicht. Fast muss man sich ärgern, dass Tom einen so guten Job hat. Denn dadurch waren meine Chancen noch geringer.

In Berlin habe ich etliche Krippen in der Nähe meiner Eltern durch telefoniert. Dort gibt es auch keine freien Plätze. Im Internet hatte ich auch schon Ilmenau gecheckt, aber dort steht auch, dass man mit Wartezeiten von einem Jahr rechnen kann. Andererseits gibt es im Osten so etwas wie eine Krippenplatzgarantie, wenn das Kind 1,5 Jahre als ist und man selbst Arbeit hat. Das wären dann ja auch nur noch drei Monate. Oder doch ein Sommer in Telz?! Mal gucken...

In Konstanz mache ich mir keine Hoffnungen mehr. Tagesmutter würde noch gehen, aber das geht mit nur einem Gehalt auch ganz schön ins Geld. Aber Nichts tun, wäre noch teurer. Ich bin auf jeden Fall ziemlich down.

Keine Kommentare: