Mittwoch, 18. Februar 2009

bald ist ein Jahr um

Ich bin gerade am Geschenke bestellen für Eriks ersten Geburtstag. Wahnsinn, macht das Spaß was für den Kleinen auszusuchen. Ich musste mich ganz schön zusammen reißen.
Zu Weihnachten hat Erik ja eher Spielzeug für Musik, Intelligenz und Feinmotorik bekommen. Zum Geburtstag wird es etwas grobmotorischer:

1.) Ein Rody Hüpfpferd
Das ist bei uns in der Spielgruppe der absolute Renner. Alle Babys stehen Schlange, um darauf herumzuhüpfen. Alleine ist es zwar noch zu gefährlich, aber mit Mamas Hilfe geht es schon super.

2.) Ein Puky Wutsch
Eigentlich sollte ich ein Bobby-Car kaufen, aber das kleine Puky Wutsch ist scheinbar bei fast allen Kindern Testsieger (das habe ich so im Forum gelesen): Einfacher zu bedienen, wendiger beim Fahren und viiiieeel schneller :-) Deshalb habe ich mich dafür entschieden. Für die Mamas gibt es auch Vorteile: Es ist schonender für die Schuhe, weil die Kinder höher sitzen. Das Ding ist leise und nicht schwer und sperrig. Es kann draußen nach Benutzung über den Buggy gehängt werden. Außerdem ist es eine direkte Vorstufe zum Laufrad - die Kinder müssen schon etwas das Gleichgewicht halten und der Lenker ist ähnlich.

3.) Mein erstes Wörterbuch von Katja Senner
Erik liebt seine drei Bücher. Nachdem er das erste schon halb aufgegessen hatte, ist er richtig auf den Geschmack gekommen. Ich muss seine Bücher vier Mal täglich mit ihm angucken. DAS IST ANSTRENGEND! Aber es hilft wahrscheinlich schon beim Sprechen lernen :-)

4.) Wachsmalstife für unsere Tapete
Erik kritzelt schon gern meine Einkaufszettel mit dem Bleistift voll, so dass ich dann kaum noch was lesen kann. Vielleicht ist es noch zu früh für die Stifte, aber die werden ja nicht schlecht.

Hmm, das war's. Ich freue mich schon auf Eriks Geburtstag in einer Woche... Auch wenn es doch ganz schön teuer geworden ist :-(

Keine Kommentare: