Donnerstag, 5. Februar 2009

Kindergrippe

Erik wird in diesem Monat ein Jahr alt. Leider habe ich nicht viel Hoffnung einen Krippenplatz in Konstanz zu ergattern. Ich hatte schon überlegt, es in Ilmenau zu versuchen. Einfach ein paar Monate mit Erik in den Thüringer Wald ziehen und die Promotion fertig schreiben. Allerdings könnte ich mir für die Kosten einer zweiten Wohnung wahrscheinlich in Konstanz auch für 5 Euro/Stunde eine Tagesmutter leisten.
Andererseits wäre ein Arbeitsplatz am Institut sicher auch sehr motivierend, selbst wenn es ohne Bezahlung wäre.

Hier kann ich mich während der Mittagspause und abends nicht zum Schreiben aufraffen. Dafür programmiere ich wie wild in jeder freien Minute.

Gerade habe ich eine Email an die Leiterin von Knirps & Co geschrieben. Das ist die Kindergrippe der Universität Konstanz. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich dort wenigstens auf die Warteliste gesetzt werde. Damit mir ein bisschen Hoffnung bleibt!

Keine Kommentare: