Samstag, 14. Februar 2009

Wir brauchen Urlaub

Seit gestern um Mitternacht sind wir vom Skiurlaub zurück. Erik hat sich die ganze Woche super in Bertas Kindergarten geschlagen. Dooferweise ist Erik seit etwa zwei Wochen der Meinung, dass er keine Lust hat sich anziehen zu lassen. Vorher konnte man ihn immer noch mit einem Spielzeug (Haarbürste, Zahnbürste, Zahnpastatube etc.) ablenken, aber darauf hat er nun auch keinen Bock mehr. Leider versucht er nicht nur einfach wegzukrabbeln, sondern er beschwert sich auch noch lautstark. Das ist natürlich nervenaufreibend, besonders wenn Oma und Opa im Nebenzimmer eigentlich im Urlaub entspannen wollen. Richtig viel Spaß macht das Anziehen, wenn man schon im Skianzug steckt und die Schweißbäche anfangen die Beine runterzulaufen :-(

Eigentlich wollte ich heute beginnen, ihm diesen "Spaß" abzugewöhnen. Allerdings hat Erik sich gestern noch eine Erkältung eingefangen. Nun liegt er mit Fieber und Schnupfen im Bett und schläft. Endlich! Er hat die halbe Nacht und fast den gesamten Vormittag geweint. Erik war zwar müde, konnte aber nicht schlafen, weil es ihm zu schlecht ging. Nun sind wir alle fix und fertig und bräuchten noch mal eine Woche Urlaub.

Keine Kommentare: