Mittwoch, 4. März 2009

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen

Erik kann seit kurzem ganz passabel aus seiner Tasse trinken. Die Tasse ist eine Stehauftasse mit zwei Henkeln, die sich als sehr praktisch erwiesen hat. Wenn sie nämlich nicht vollkommen gerade auf dem Tisch abgestellt wird, fällt sie durch den schweren Boden trotzdem nicht um. Das hilft allerdings nicht viel, wenn Erik mal wieder aus lauter Begeisterung sehr schwungvoll zum Trinken ansetzt oder nach dem Trinken vergisst, dass er die Tasse noch hinstellen muss. Aber egal, das Trinken selbst funktioniert super :-)


Deshalb haben wir uns eine neue Herausforderung gesucht: Selbst mit dem Löffel zu essen. Wenn es am Nachmittag was zum Löffeln gibt, darf Erik selber ran. Das macht ihm sooo viel Spaß. Dann dauert das Essen zwar gut und gerne eine halbe Stunde, aber es ist ja immer schön, wenn die Kleinen beschäftigt sind.
Auf dem Bild sieht man die Folgen - die Zeiten sauberer Lätzchen sind wieder vorbei. Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich mit einem Lappen bewaffnet neben Erik gesessen habe und ihn schon mindestens drei Mal zwischendurch geputzt hatte.

Keine Kommentare: