Samstag, 21. März 2009

Gääähn, die letzte Flasche

Letzten Mittwoch war ich morgens ziemlich gerädert. Ich habe meine Augen gar nicht auf bekommen. Da beschloss ich recht egoistisch, dass Erik nun nachts (bzw. um 7 Uhr morgens) kein Fläschchen mehr braucht. Eigentlich wollte ich damit bis zur Zeitumstellung warten, aber dann ist Tom in Elternzeit. Da hat Tom vielleicht andere Probleme ;-)

In der letzten Zeit hatte Erik die Morgen-Flasche öfters verschlafen. Leider wurde meine tolle Idee am Mittwoch mit viel Geschrei abgekanzelt. In der Krabbelgruppe wurden wir allerdings ermutigt, solche Flaschenentwöhnung ohne viel Trara einfach durchzuziehen. Der Körper braucht dann einfach ein paar Tage, um sich auf das neue Muster einzustellen. Am nächsten Tag hatte Erik ein riesen Schlafdefizit. Er hat gar nicht an die Flasche gedacht und einfach durchgeschlafen. Am dritten Tag hat Erik etwa 10 Minuten gejammert. Ich hatte mich schon gefreut, weil ich dachte, dass die Sache einigermaßen durchgestanden ist. Dafür gab es heute wieder ausdauernde Tränen. Kein Nuckel half :-( Mal gucken, wie es morgen wird...

Keine Kommentare: