Samstag, 21. März 2009

Besuch im Kreuzkindergarten

Der evangelische Kreuzkindergarten ist die nächstgelegene Einrichtung, die auch Kleinkinder aufnimmt. Natürlich habe ich mich auch dort angemeldet. Letzten Montag war ich zu einer kleinen "Führung" durch die Kindergrippe. Es ist eine sehr schöne Einrichtung, wo die Kinder auch sehr gut draußen spielen können. Es wäre toll, wenn Erik einen Platz dort bekommen könnte. Leider gibt es für die fünf Plätze bereits über 50 Anmeldungen. Natürlich haben sich viele Familien in mehreren Kindergrippen angemeldet (wir auch in dreien). Daher sagt die Zahl nicht so viel aus. Leider sind in der Kleinkindgruppe gerade 7 Jungs und nur 2 Mädchen. Jetzt soll natürlich ein etwas ausgewogeneres Geschlechterverhältnis geschaffen werden. So ein Pech!

Keine Kommentare: